Der Club von Nebenan - 45-jähriges Jubiläum

Die Tennisanlage des SV Lurup mit ihren 3 Sandplätzen liegt am westlichen Stadtrand von Hamburg an der Grenze zu Schleswig-Holstein.

Gegründet  wurde  die Abteilung im November 1974 auf Initiative von Walter Bein, dem Vorsitzenden des SV Lurup, und seinem Stellvertreter Wilhelm Böttcher.

Am 16.August 1975 wurde die Tennis-Anlage fertiggestellt. Hauptsächlich dazu beigetragen haben die Mitglieder durch erhebliche Eigenleistungen und auch die finanzielle Unterstützung des Hamburger Sportamtes und Sportbundes.

Die Anlage ist mit einer Beregnungsanlage und Flutlicht (zur Zeit nur Platz 1) ausgestattet. Die Frühjahrsüberholung der Plätze wird von einer Fachfirma ausgeführt. Während der Saison werden die Plätze von einem Platzwart gepflegt. Von den Mitgliedern werden 5 Arbeitsstunden erwartet, alternativ sind 75,- Euro zu zahlen.

Der Spielbetrieb beginnt Ende April und geht bis Ende Oktober. Im Winter können die Mitglieder Plätze buchen, z. B. in den Hallen des THC Altona Bahrenfeld (am Blomkamp) und beim TSC Halstenbek (am Bahndamm).

Die Bewirtung im Clubhaus während des allgemeinen Spielbetriebes sowie bei den Punktspielen der Heim-Mannschaften wird von den Mitgliedern geleistet.

Die Tennisabteilung des SV Lurup ist eine der kleineren Hamburger Tennis-Vereine - zur Zeit  134 Mitglieder, davon 45 Jugendliche.

Das Jugendtraining wird von Übungsleitern mit C- Lizenz geleitet.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!!!

Wir bieten montags ab 18 Uhr Schnupperstunden an. Gastgebühr 10,- Euro/Std.

Kontakt:  Spartenleitung

Hier sind wir zu finden- Wegbeschreibung

Spartenleitung:

Horst Blank Tel: 040 8304991