Body-Fit

Beim Body-Fit vereinen sich drei verschiedene Kurse, von denen sie nur einen oder auch alle drei für einen Monatsbeitrag besuchen können.

Body – Complete ist ein Body-Workout für den ganzen Körper bei dem vor allen die Schenkel, der Bauch, der Rücken, die Schultern und die Arme trainiert werden. Ziel des Trainings ist eine Steigerung der Ausdauer, der Koordination und eine Festigung der gesamten Muskulatur.

Body – Step ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich (aerobe) Ausdauer und Koordination. Die in einer Choreografie zusammengestellten Übungen, die von einem Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz.

Body – Toning ist eine Aerobic-Variante, die auf spezielle Art und Weise den gesamten Körper in Form bringen soll. Hierbei liegt der Fokus weniger auf dem Training der Koordinationsfähigkeit, sondern vielmehr auf dem Training der Ausdauer und auf der Kräftigung der Muskulatur. Dieser Kurs wird mit und ohne Step durchgeführt.

Spartenleitung:

Ute Winter Tel: 832 39 40