image1 image2 image3 image4 image5 image6

Willkommen beim SV Lurup!

Liebe Mitglieder des SV Lurup,

leider müssen wir unsere geplante Mitgliederversammlung von heute Abend um 18:30 Uhr absagen!

Es tut uns leid, dass dies so kurzfristig passiert – aber wir haben in den letzten Tagen eine in der Corona-Zeit unerwartete Vielzahl von Anmeldungen erhalten.

Des Weiteren haben der Vorstand und die Geschäftsführung aufgrund einiger Wünsche von Mitgliedern zur Abstandsregelung beschlossen, auf die anfänglich geplante und zwar aktuell noch erlaubte 10er Block Bildung auch im Sinne der Gesundheitsfürsorge für die Mitglieder zu verzichten.

Daher haben wir uns in den letzten Tagen um eine Ausweichmöglichkeit in die benachbarte Schulen bemüht – in denen wir aber, da es sich um öffentliche Gebäude handelt – auch nur eine Obergrenze von maximal 70 Personen mit 1,5m Abstand realisieren dürfen !

Da die aktuelle Eindämmungsverordnung hier leider keine anderen Möglichkeiten und Spielräume zulässt – müssen wir daher leider die Mitgliederversammlung absagen.

Rechtlich entstehen dem Verein zunächst keinerlei Nachteile oder Probleme – da es durch die Corona-Gesetzgebung geregelt ist, dass in einem solchen Falle der BGB – Vorstand weiterhin im Amt und juristisch handlungsfähig bleibt.

Wir werden aber noch kurzfristig zur Verabschiedung des Haushalts 2020 und 2021 sowie ggf. zur Verabschiedung der Satzungsänderungen eine digitale Mitgliederversammlung einberufen um mit realen und verabschiedeten Planzahlen arbeiten zu können.

Es tut uns leid, Euch heute keine positivere Nachricht mitteilen zu können.

Bleibt in dieser schwierigen Zeit weiterhin Gesund !

Der Vorstand und die Geschäftsführung